Wir managen Energie im Gebäude

Für das Plus in der Beratung, Planung & Umsetzung

AES Alternative Energie Systeme GmbH legte seit Firmengründung im Jahr 2008 den Weg vom Handelsunternehmen zum eigentlichen Systemanbieter zurück. In den ersten Jahren führte ein konsequenter Lernprozess zum Bilden des AES Wärmemanagement Systems, welches sich mit den Energieflüssen innerhalb der Wärmeverteilung befasst und zum Ziel hat, diese möglichst effizient zu gestalten und damit möglichst viel Primärenergie zu sparen und dabei der Hygiene grösste Aufmerksamkeit schenkt.

Heute sind weit über 500 Anlagen nach diesen Grundsätzen realisiert. Darunter fallen Anlagen in einfachen EFH und MFH aber auch Spitäler, Wohn‐ und Altersheimen, Hotel‐ und Restaurationsbetrieben sowie Kasernen und Sportstätten.

Dabei  wurden Frischwasserstationen im Leistungsumfang von 25 l/min bis 800 l/min realisiert. Als zentrales Herz, resp. Verteilstelle der Wärmeenergie wurden immer Schichtladespeicher eingesetzt. 

Heute sind weit über 500 Anlagen nach unseren Grundsätzen realisiert.

Gebäude aller Art

Wir haben Anlagen in einfachen EFH, MFH aber auch Spitälern, Wohn- und Altersheimen, Hotel- und Restaurationsbetrieben sowie Kasernen und Sportstätten realisiert.

von 25 bis 800 l/min

Dabei wurden Frischwasserstationen im Leistungsumfang von 25 l/min bis 800 l/min realisiert.

b

Schichtladespeicher

Als zentrales Herz, resp. Verteilstelle der Wärmeenergie, werden von uns immer Schichtladespeicher eingesetzt.

Unsere Kunden …

… sind Installationsunternehmen. Beratend stehen wir Planungsunternehmen und Anlagenbetreibern zur Seite.

Heute ist AES Alternative Energie Systeme GmbH das Zentrum eines hocheffizienten Firmengebildes, welches sich mit dem gesamten Energiemanagement in einem Gebäude befasst – das AES Wärmemanagement System floss dabei als wichtiges  Element in das AES Energiemanagement ein.

AES beteiligt sich in seinem Netzwerk an den verschiedensten Forschungs‐ und Entwicklungsarbeiten rund um das Thema  Energiemanagement. Die Partner von AES profitieren von dieser ständigen Weiterentwicklung. Damit die von AES erstellen Energiekonzepte und Auslegungen in der Praxis auch entsprechend umgesetzt werden können, ist der Wissenstransfer gegenüber seinen Kunden und Partnern sowie das organisieren der entsprechenden hochwertigen Produkte von grosser Bedeutung. 

AES versteht sich heute als Zentrum in der Beratung, Planung und Umsetzung (beratend) von hoch effizienten Energie Systemen in Gebäuden sowie der Vermittlung der erforderlichen energieeffizienten Produkte sowie dem entsprechenden Wissenstransfer.

AES Kunden sind heute
Installationsunternehmen, Planungsunternehmen und Anlagebetreiber.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner