AES Kompetenz-Netzwerk

Für das Plus an Kompetenz

Das AES Kompetenz-Netzwerk ist das Resultat eines langjährigen Prozesses auf der Suche nach innovativen Partnern, welche es uns ermöglichen mit ihren Produkten unsere Vision von energieeffizienten Haustechnikanlagen (AES Wärmemanagement‐ und AES Energiemanagement‐System) zu realisieren.

Diese Firmen und ihre Produkte zählen für uns zu den Besten in Ihrem Bereich. Nebst der ständigen Weiterentwicklung in allen Bereichen und den hohen Qualitätsstandards bei den angebotenen Produkten, ist der Einsatz für Mensch, Umwelt und Natur Bestandteil der gelebten Firmenkultur.

Wir streben mit unserem Netzwerk enge und langjährige Beziehungen an. Der permanente gegenseitige Wissenstransfer bildet eine starke Basis für den gegenseitigen Erfolg.

Sailer GmbH

Ehingen (DE)

AES Kompetenzpartner für Schichtladespeicher, Frischwasserstationen und Wärmeübergabestationen seit 2009

Als einer der Top 100 Innovatoren in Deutschland hat die Sailer GmbH eine einzigartige Technologie in der Schichtung von Wasser entwickelt. Alle Sailer Speicher sind mit dieser Technologie, welche rein physikalisch funktioniert, ausgestattet. Diese Schichttechnologie macht, aufgrund der exakten horizontalen Schichtung, den Heizungs‐Speicher zum hydraulischen Herz jeder WW‐ und Heizungsanlage.  Damit  lassen sich hocheffiziente hydraulische Systeme realisieren, welche schlussendlich Einsparungen von bis zu 60 % an Primärenergie ermöglichen.

Die langjährige Tätigkeit in der Entwicklung, Produktion und Anwendung von Wärmeübergabestationen macht Sailer zum kompetenten Partner in der Übertragung von Wärmeenergie. Die angebotenen Produkte umfassen Frischwasserstationen als zentrale und dezentrale Varianten sowie Nah‐ und Fernwärme-Übergabestationen. Auch in diesem Bereich ist Sailer eines der  technisch führenden Unternehmen.

Sailer ist für uns weit mehr als ein Lieferant von hochwertigen Produkten. Wir haben uns mit Sailer in verschiedenen Bereichen vernetzt. So nutzen wir beispielsweise Synergien in der Offertstellung und Auftragsbearbeitung. Als Kompetenzzentrum der Sailer GmbH für die Schweiz, ist AES auf der anderen Seite fester Bestandteil der Entwicklungstätigkeit von Sailer. Im Hauseigenen Forschungs‐ und Entwicklungszentrumwerden gemeinsam Erfahrungen gesammelt, welche  schlussendlich für alle Marktpartner von grossem Nutzen sind.

Winkler Solar GmbH,

Feldkirch (AT)

AES Kompetenzpartner für thermische Solarkollektoren und PV-Module

Winkler Solar zählt zu den Pionieren in der Solarbranche. Nebst herkömmlichen Solar- und PV-Modulen und dem dazu benötigten Befestigungsmaterial, fertigt Winkler Solar ganze Solardächer oder Solarfassaden auf Mass. Nebst den Einsparungen bei der Gebäudehülle können damit interessante architektonische Lösungen realisiert werden. Alle Winkler Solar- und PV-Module weisen höchste Leistungswerte auf und sind in Bezug auf Materialgüte von höchster Qualität und damit sehr langlebig.

Winkler Solar bietet uns die grösstmögliche Erfahrung im Themenbereich Solar und ist für uns ein Kompetenzpartner der ersten Stunde. Nebst den hochwertigen und architektonisch wertvollen Produkten bietet uns Winkler einen Full‐Service, welcher von Just-in-Time Lieferungen auf die Baustelle bis hin zu der Installation der Solarkollektoren reicht. Auch mit Winkler Solar pflegen wir einen intensiven technischen Austausch, welcher wiederum unseren Marktpartnern zu Gute kommt.

Plattner Engineering GmbH

Bubendorf (CH)

AES Kompetenzpartner für Regeltechnik

Vor über fünfzehn Jahren habe ich an der FHNW das Nachdiplom-Studium Energie absolviert. Seither konnte ich in den verschiedensten Aufgaben viele Erfahrungen sammeln und mein Basiswissen ergänzen. Aus diesen Erfahrungen und mit meinem Wissen bin ich in der Lage, Ihnen Dienstleistungen anzubieten, welche breit gefächert sind.

Die Plattner Engineering GmbH ist im Grunde genommen eine „One Man Show“ – aber nicht nur. Dank einem funktionierenden  Netzwerk von Fachleuten aus den unterschiedlichsten Gebieten kann ich Ihnen Lösungen anbieten, die über meine persönliche Kompetenz hinausgehen.

Komponenten

AES Kompetenz‐Partner für alle ergänzenden Komponenten des AES Wärme- und Energiemanagement-Systems

Ein System erfordert das optimale Zusammenspiel einer Vielzahl von Elementen. So verhält es sich natürlich auch bei dem AES Wärmemanagement‐ und Energiemanagement‐System. Das gesamte System ist schlussendlich nur so stark wie das schwächste Element. So zusammengestellt, dass weniger Aufwand in Planung und Realisierung entsteht, was zu Ersparnissen für Installateure, Planer etc. führt – Ersparnisse in Geld und Zeit. Aufgrund von Fachkräftemangel nicht uninteressant, da wir fertige Einbauelemente liefern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner